Antrag der Ratsfraktion zur aktuellen Situation am Burgparkplatz

Aufgrund der momentanen Probleme in der Innenstadt hinsichtlich der Parksituation, hat die Ratsfraktion der Freien Demokraten einen Antrag eingebracht, der die Lage am Burgparkplatz ändern soll. Dieser steht im Moment für klassischen Kundenverkehr, also für Bürgerinnen und Bürger, die dort für ihren Einkauf in der Innenstadt parken, nur eingeschränkt zur Verfügung, da dort überwiegend Langzeitparkplätze ausgewiesen sind.

Die Freien Demokreten regen deswegen an, die Parkdauer auf dem Burgparkplatz auf maximal zwei Stunden zu beschränken und den überwiegenden Teil der Langzeitparker den Parkplatz an der Kölner Straße, gegenüber Wirth, zur Verfügung zu stellen oder an die P+R Anlage am Bahnhof zu verweisen. „Die Innenstadt lebt von Kundschaft, und die kommt aktuell halt vor allem mit dem Auto. Deswegen muss es ausreichend Parkplätze geben. Ich bin die Strecke (vom Parkplatz an der Kölner Straße) bis zum Alten Rathaus selbst zu Fuß gegangen, das sind sieben Minuten. Für jemanden, der sich den ganzen Tag über in der Stadt aufhält, ist das durchaus zumutbar“, erklärte der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Werner Krahe.

Pressebericht in der RP zu dem Thema: https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1166033/25977875

Der vollständige Antrag: