Besuch von Jens Teutrine in Erkelenz

Am 8. Dezember durften wir in Erkelenz Jens Teutrine MdB, Sprecher für Bürgergeld der FDP-Bundestagsfraktion, begrüßen. Zusammen mit dem FDP-Kreisverband konnten wir einen interessanten Abend begehen und gewannen spannende Einblicke in die Regierungsarbeit in Berlin.

So schilderte Jens Teutrine seine Sicht auf die Ampelverhandlungen zum Bürgergeld, hob die Erfolge der Freien Demokraten bei dieser Sozialstaatsreform wie die neuen Hinzuverdienstgrenzen und den Fokus auf Weiterbildung hervor, und räumte auch mit Mythen über das neue Bürgergeld auf. In einer konstruktiven Diskussion mit Mitgliedern aus Erkelenz und dem Kreisgebiet wurde zudem noch über die Bilanz nach nunmehr einem Jahr Ampel im Bund sowie der Performance der FDP in Berlin diskutiert.

Letzten Endes blicken wir auf einen informativen und interessanten wie gut besuchten Themenabend zurück und danken Jens Teutrine für seine Bereitschaft, den Kreis Heinsbgerg und Erkelenz sozusagen zum veranstaltungstechnischen Jahresabschluss unseres Stadtverbandes besucht zu haben.