FDP Erkelenz reinigt Spielplätze

In § 7 der Proklamationsrede unseres Karnevalsprinzenpaares wünschten sich beide, dass die Politiker in Erkelenz die städtischen Spielplätze vom Müll befreien. Dem ist die FDP Erkelenz am vergangenen Samstag gerne nachgekommen. Wir haben u.a. die Spielplätze um das Wohngebiet Frankenring als auch den Spielplatz im Grünzug Süd besucht. Was uns sehr gefreut hat: Dank der Spielplatzpaten waren diese z.T. sehr sehr sauber. Ein ganz ganz dickes Dankeschön an den städtischen Bauhof und an die Spielplatzpaten.
Im Grünzug Süd haben wir uns dann des direkt angrenzenden Grünbereichs, wo unsere Kinder ebenfalls spielen (hier gibt es prima Verstecke und man kann tolle Baumhäuser bauen), angenommen, dort sah es nämlich leider völlig anders aus. Durch die illegale, wochenlange Nutzung des angrenzenden Parkplatzes als LKW- Übernachtungsplatz türmten sich hier alle menschlichen Hinterlassenschaften und leider hat sich in den letzten Wochen niemand darum gekümmert, obwohl das städtisches Gebiet ist. Wir haben also nach Kräften angepackt, aber irgendwann war unser Vorrat an Mülltüten erschöpft.
Fazit:

Auftrag erfüllt.

Ganz großen Dank an die Spielplatzpaten und den städtischen Bauhof!