Liberale Sommerimpulse mit Frank Schäffler MdB

Am letzten Freitag durften wir Frank Schäffler MdB in Erkelenz begrüßen. Zu unserer großen Freude hatte er unsere Einladung zu unserer diesjährigen Sommerveranstaltung an- und den weiten Weg von Ostwestfalen zum westlichsten Kreis Deutschlands auf sich genommen, um über das aktuelle Spannungsfeld von Marktwirtschaft, Ampel und der FDP zu referieren.

Im Anschluss entstand eine lebhafte und spannende Diskussion über die Regierungsarbeit in Berlin und die damit einhergehende Lage der FDP in Bund wie Land sowie die Implikationen auf unsere kommunale Arbeit.

Dabei erkannten unsere Mitglieder Frank Schäfflers Engagement gegen die ursprüngliche Fassung des GEG sowie seine Position, dass die Freien Demokraten weiterhin bei den Themen wie der Schuldenbremse standhaft sein müssten, an. Spannend waren auch die Anregungen Frank Schäfflers für ein neues liberales Narrativ, dass wir als FDP entwickeln müssten, beispielsweise durch ein neues Grundsatzprogramm.

Rückblickend können wir uns über eine gelungene Sommerveranstaltung freuen und möchten unseren Mitgliedern, Gästen und vor allem Frank Schäffler für den angenehmen und gehaltvollen Abend danken.