Stadtverband Erkelenz und Kreis-FDP unterstützen Christian Lindner

Erkelenz, den 16.03.2012

Mit einem klaren Bekenntnis zum Schritt der FDP den Landeshaushalt abzulehnen und der Zusage, Christian Lindner, das Vertrauen auszusprechen endete der ordentliche Kreisparteitag in Erkelenz.

Die rot-grüne Koalition habe dazu eingeladen „griechische Verhältnisse in NRW zu schaffen“, so Kreisvorsitzender Andreas Rademachers. „Wenn sie nicht gerade neue Schulden machte oder ihr Schulkonzept aufzwingen wollte, dann machte sie neue Verbote“, blickte Rademachers auf die Koalition zurück. Das Experiment Minderheitsregierung sei gescheitert. Es sei richtig, dass die FDP zu ihren Prinzipien stehe. „Freiheit hat vielleicht nicht immer Konjunktur, aber sie kommt niemals aus der Mode“ sagte er vor den Mitgliedern. Bei den Kreisvorstandswahlen wurde der Selfkänter mit rund 87% zum Vorsitzenden wiedergewählt. Ursula Krahe Buschen aus Wegberg und Peter Thomas (Erkelenz) wurden seine Stellvertreter. Dieter Görtz (Gangelt) und Wolfgang Strahlen (Wegberg) komplettieren den Vorstand als Schatzmeister und Schriftführer. Stefan Lenzen und Tino Pakusa gehören als Vorsitzende von Fraktion und JuLis automatisch dem Vorstand an. Darüber hinaus wurden elf Beisitzer gewählt. Auf der langen Tagesordnung, durch die Petra Müller MdB als Tagungspräsidentin führte, standen ebenfalls die Delegiertenwahlen zum Bezirks- und Landesparteitag, sowie Landeshauptausschuss. Klaus Riecke, Stefan Kassel und Susanne Beckers wurden für 50-jährige bzw. 25-Mitgliedschaft und die 10-jährige Führung der Wassenberger FDP geehrt. „Ein erfolgreicher Parteitag, der Geschlossenheit demonstriert und zeigt, dass wir bereit für den Wahlkampf sind“ bewerte Rademachers den Abend.