Trauer um Ehrenbürgermeister Peter Jansen

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenbürgermeister Peter Jansen verstorben ist.

Als Bürgermeister war der Christdemokrat Peter Jansen 16 Jahre lang, von 2004 bis 2020, Chef der Erkelenzer Stadtverwaltung und ein stetiger Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Peter Jansen hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Erkelenzerinnen und Erkelenzer, ganz gleich ob auf Veranstaltungen oder zu anderen Gelegenheiten, bei denen er im Erkelenzer Stadtgebiet unterwegs war. Seine Amtsführung verstand er stets überparteilich und war darauf bedacht, zum Wohle von Erkelenz zu handeln. Der politische Austausch mit ihm war immer von Fairness, Anstand und Seriosität sowie einem persönlichen Umgang miteinander geprägt. Mit großem persönlichen Einsatz und Hingabe arbeitete Peter Jansen für Erkelenz und vertrat auch die Interessen seiner Heimatstadt außerhalb der Stadtgrenzen. Für seine Leistungen während seiner Amtszeit wurde er im letzten Jahr zum Ehrenbürgermeister der Stadt Erkelenz ernannt.

Peter Jansen hat sich um Erkelenz verdient gemacht.

Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung und werden Peter Jansen ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Angehörigen sowie Freundinnen und Freunden.